Dienstag, 9. Oktober 2012

Studentenchaos

So, gestern ging es bei mir offiziell los mit der Erstiwoche - Gott sei Dank gibt es die :D

Vor der Mensa sammelten sich erstmal alle Neulinge, bis wir dann auf unsere Fächer verteilt wurden. Bei einem Zweifachstudiengang hatte ich dann erstmal die Qual der Wahl (mache Skandinavistik und Germanistik), bin dann aber bei den Germanisten mit, weil ich da schon jemanden kannte.

Heute und Morgen sind/waren dann je ein Fachschaftsfrühstück, einmal für's erste, einmal für's zweite Fach. Heute war ich da auch bei Germanistik und habe mir den Kram schonmal angehört - immerhin weiß ich jetzt, was ich da im ersten Semester alles belegen muss/sollte...

Von Skandinavistik kann ich das noch nicht behaupten, da steige ich gerade überhaupt noch nicht durch. Das Stundenplan-basteln habe ich erstmal auf morgen verschoben... ;)

Die Unibibliothek habe ich auch schon gesehen, die restlichen Tage folgen noch ein paar Einführungsveranstaltungen zu den Fächern.

Keine Kommentare: