Sonntag, 7. Oktober 2012

Maunz

Aus dem Bloghintergrund hat vielleicht schon jemand richtig schlussfolgert - ich mag Tiere. Da hat man meistens auch Haustiere...

Darf ich vorstellen: Anton! Er ist wahrscheinlich ein Kartäuser-irgendwas-Mix, so genau wissen wir es nicht. Den Kartäuser sieht man ihm aber auf jeden Fall an.
















Er kam vor knapp 2,5 Jahren öfter mal zu uns und drückte sich auf unserer Terasse herum. Er hatte auf jeden Fall Besitzer (er trug Halsband und Marke, daher wissen wir auch, dass er Anton heißt), aber die schienen sich nicht mehr so recht um ihn zu kümmern, also nahmen wir ihn bei uns auf und fütterten ihn. Schlussendlich wurde vor einem halben Jahr etwa eine Wurmerkrankung bei ihm unbehandelt gelassen, was uns dazu veranlasste, mal eine Runde herumzutelefonieren und die Besitzer ausfindig zu machen. Dort erfuhren wir dann, dass man sich wohl einen neuen Kater angeschafft hatte, nachdem Anton die Angewohnheit hatte, oft und gerne draußen zu sein, womit Anton wohl endgültig abgemeldet war. Da haben wir ihn dann komplett adoptiert. Den Wurm haben wir behandelt und seither darf er bei uns rein und raus wann er will. (Vorher haben wir ihn abends rausgeworfen, weil wir dachten er geht auch noch nach Hause und sollte das nachts dann tun. War wohl falsch gedacht). So viele Bilder und Berichte wird es von ihm allerdings wohl nicht mehr geben, da ich kürzlich zu Hause ausgezogen bin und den Kerl bei meinen Eltern gelassen habe. Hin und wieder werden mir meine Eltern aber sicherlich auch mal Bilder schicken, die ich dann hier posten werde. :)

4 Kommentare:

Claire Landei hat gesagt…

Oh ist der goldig!!!! So ein richtiger Teddy! :)

Ich find's cool, dass Du auch bloggst. Das motiviert dann irgendwie. Man schaut, was die anderen bloggen und denkt drüber nach was man selber so bloggen könnte. Irgendwie hat man dann ein konkreters Publikum vor Augen.

Sterni bloggt ja auch. Hast Du den Blog schon gesehen?
http://penelopespancake.blogspot.de/

natt i nord hat gesagt…

Jaa, Teddy trifft es gut - das Fell am Bauch ist so wuschlig und flauschig... Hach <3

Oh, noch ein Blog. Cool :)

PenelopePancake hat gesagt…

Grandioser Kater. Das letzte Bild hat mich zum lauten Lachen gebracht. Ich kann die Vorbesitzer nicht verstehen, Anton ist doch einfach nur ein Traumkerl.

Ich freu mich, dich auch hier zu sehen :)

Aeh, muss das Captcha sein? Ich bin leider nur in 1% der Faelle in der Lage das zu erkennen, das macht Kommentieren unspassig. *zweiter Versuch*

natt i nord hat gesagt…

Oh, vergessen - den Captcha-Müll wollte ich eigentlich noch ausschalten. Is' weg :)

Ich kann die Vorbesitzer auch nicht verstehen - vermutlich passte denen nicht in den Kram, dass Anton eher unabhängig ist. Er lässt sich zwar streicheln und beschmusen, das aber nur, wenn er das gerade ausdrücklich will. Dann kommt er auch von selber kuscheln. Am liebsten liegt er aber ungestört neben einem und schläft, Gesellschaft im Raum ist dabei aber sehr gerne gesehen. Wenn ich den Raum länger verlasse kommt er meistens irgendwann hinterher.