Freitag, 19. Oktober 2012

Achtung, haarig

Ich finde mich zwar nicht so extrem, aber auch in mir steckt ein bisschen Tussi und kommt manchmal zum Vorschein. Bevorzugt im Bezug auf meine Haare, die knapp taillenlang sind und noch länger werden sollen, manchmal aber auch im Bezug auf Lidschatten, von dem ich mittlerweile eine kleine Farbauswahl besitze.

Deshalb soll es hier zumindest hin und wieder mal auch um meine Haare gehen - ich experimentiere gerne und will auch ein bisschen mein hoffentliches Längenwachstum dokumentieren.

Außerdem möchte ich im Zuge dessen direkt ein bisschen anfangen, meinen (Haar-)kram zu reduzieren - in meinem Bad stehen zur Zeit 3 verschiedene Spülungen und 2 verschiedene Shampoos (von einem davon hab ich noch Vorräte... War im Angebot), außerdem 4 verschiedene Duschgels, von denen ich 3 auch ganz gerne als Shampoo benutze...
3 verschiedene Spülungen braucht eigentlich kein Mensch, glaube ich, und ich fürchte das wird noch mehr werden - der Alterra-Condi riecht nämlich auch sehr lecker *hust*

Zum Ist-Zustand:

Eigentlich sind sie nicht sooo krass rot - das liegt am Badlicht

Eine genauere Längenangabe als 'knapp Taille' und das Foto hab ich nicht, messen tu ich nämlich nicht. Ist  mir zu albern.

Haarpflege beschränkt sich bei mir auf alle 4-5 Tage waschen, meistens mit Spülung (zur Auswahl habe ich gerade Lush American Cream, Lush Veganese und Balea Feuchtigkeitsspülung (Aprikose glaub ich)), ab und an gibt es danach Kokosöl in die Spitzen. Das wars im Prinzip auch schon wieder.

Ich versuche, sie öfters mal hochzustecken um die Spitzen zu schonen, daraus wird aber leider nur selten was. Ich muss mich dazu mal mehr treten, die Spitzen werden's mir danken...

3 Kommentare:

PenelopePancake hat gesagt…

Schoene Haare! Ich liebe rote Haare und sie stehen dir so gut!

Och, drei Condis sind doch normal *find*. Ich hab was reichhaltiges, was weniger reichhaltiges, was fuer die Farbe. Und noch einen Rest SBC, den kann ich nicht fuer CO verwenden, deswegen steht der so rum. Wie gut, dass dein Post mich grade dran erinnert.
Shampoo habe ich allerdings garnicht, ausser ein Medizinisches und ein paar Proebchen vom Weleda Baby-Waschgel. Mein Duschgel taugt naemlich besser als Shampoo.

Kokosoel rockt!

Hochstecken ist super. Jobbedingt stecke ich fast immer hoch, Kinder, Scheren, Kleber, Rotznase... eine grosse Gefahr fuer Haare ;)

Claire Landei hat gesagt…

Voll flauschig!!! :)
Dein Rot sieht wirklich sehr schön und natürlich aus.

Ich hab gerade 4 Condis, alle von Balea, alle gut, aber die duften doch alle so schön unterschiedlich. ;) Ach nee, ich hab 5 Condis, einen noch von Alverde.
Ich find das nicht übermäßig viel :D

PenelopePancake hat gesagt…

:D Siehste, 3 ist ne vollkommen normale Zahl.