Sonntag, 7. Oktober 2012

Essenspläne

Morgen muss ich einkaufen - bisher hab ich immer erst eingekauft und dann überlegt, was ich daraus koche, aber diesmal mach ich es andersrum. Bei ersterer Variante kam am Schluss nämlich immer dasselbe raus, aber ich will mal mehr Abwechslung auf dem Teller.

Wocheneinkäufe sind bei mir Schwachsinn, da ich einen Netto direkt neben dem Haus und einen Aldi 'ne Querstraße weiter habe (und vor allem nur einen winzigen Kühlschrank), deshalb gibt's bei mir 3-Tages-Pläne.

Also.

Montag: Nudeln mit Käse-Sahne-Soße
Dienstag: Gemüse-Blätterteigtaschen
Mittwoch: Gebratener Tofu mit Reis

(Ich hoffe ich finde irgendwo Tofu)

Ich bin übrigens Vegetarier - d.h. meine Gerichte sind definitiv alle fleischlos, aber in den seltensten Fällen vegan (ich liebe Käse).

Heute gab es übrigens angebratenen Rosenkohl mit gebrutzelten Zwiebeln und Kartoffeln. Die Reste davon und die Küche geh ich dann jetzt mal aufräumen...

2 Kommentare:

PenelopePancake hat gesagt…

:) Ein Speiseplan. Klingt gut, ich komm vorbei ;)

Tofu solltest du bei Aldi bekommen, ich vermute du hast Nord. Der hat den seit ner Weile im Kuehlregal.

natt i nord hat gesagt…

Ah, Aldi versuch ich mal wenn ich beim Real nicht fündig werde. Danke :)