Donnerstag, 15. November 2012

Testbericht: Tofu (Aldi Nord)

Heute war ich einkaufen und wollte unter anderem auch wieder eine Packung der leckeren Sojaschnitzel mitnehmen. Und was sahen meine schönen Augen da? Tofu!


Letztes Mal stand der da nicht... Ich brauch wohl doppelt nicht erwähnen, dass ich die (im übrigen letzte) Packung natürlich sofort mitgenommen habe. Gerade wurde auch fleißig gebraten und gefuttert.

Ausgepackt sieht der Tofu aus wie ein Schwamm und fühlt sich auch ein bisschen so an. Pur und roh schmeckt er nussig und aber ziemlich bitter.


Ich habe den armen Kerl dann in Würfel geschnitten und mitsamt der ansatzweise im Bild zu sehenden Lauchzwiebel in Olivenöl in die Pfanne gehauen. Ordentlich gewürzt mit Pfeffer und Paprikapulver. Und ich muss sagen - leeeeecker! In gebraten schmeckte er nach wie vor leicht nussig, aber das Bittere war weg. Mjam, kauf ich wieder - wenn ich nochmal Glück haben sollte... :D

Keine Kommentare: