Freitag, 9. November 2012

Leben im Ikea-Katalog

Naja, nicht ganz, aber so in etwa :D

Beim Einrichten meiner Wohnung war Ikea mein bester Freund, deshalb kann man die Dinge, die hier drin nicht von Ikea sind, an einer Hand abzählen. Nicht Ikea sind eigentlich nur mein Bett, mein Kleiderschrank (da Einbau), ein Hocker, ein Wandregal und noch ein bisschen anderer Kleinkram.

Hier soll also ein kleiner Bericht folgen, was ich von den Ikea-Dingen nach 8 Wochen so halte. (Man sehe mir nach, dass ich jetzt keine Lust hatte, von allem Fotos zu machen und diese hochzuladen. Der Name muss reichen ;))

Anfangen tu ich mal mit den Messern aus der 365+-Linie, davon habe ich das Kochmesser und das Brotmesser.
Ich muss sagen - ich bin echt positiv überrascht. Für Kochmesser sind beide echt nicht teuer und aber an sich wirklich nicht übel. Schneiden sehr gut und liegen gut in der Hand. Den kompletten Langzeittest kann ich noch nicht liefern, aber zumindest in diesen 8 Wochen - super! Würde ich immer wieder kaufen.

Bei Küchenkram fällt mir dann direkt noch der Kartoffelschäler ein. Heißt Värdefull und ist auch aus der 365+. Super! So einfach war Kartoffelschälen noch nie. Ja, er ist scharf, das hat einer meiner Finger auch schon festgestellt.

Weiter geht's mit dem Bügelbrett. Ich habe Ruter - und muss sagen, nie wieder! Es wackelt, ist instabil, den Bezug muss man nur mal schief angucken und er flutscht davon, ...
Nee, das taugt nix.

Ansonsten habe ich noch das Pfannenset Kavalkad. Finde ich an sich sehr gut, nur bei einer der beiden Pfannen ist irgendwas Mist, mir fällt ständig der (selber anzuschraubende) Griff ab. Da muss ich mir demnächst mal andere Schrauben besorgen und das nochmal probieren, vielleicht ist einfach das Gewinde der Schraube blöd. Abgesehen davon sind die Pfannen echt okay.

Nicht zu vergessen ist das Dosenset Pruta, welches 17 verschließbare Dosen enthält. Find ich genial, bei Nichtgebrauch lassen die Dosen sich platzsparend zusammenstecken und die Dosen schließen luftdicht. Eigenen sich für die Mikrowelle und zum Einfrieren.

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein... Post 2 dieser Reihe kommt bestimmt irgendwann ;)

1 Kommentar:

PenelopePancake hat gesagt…

:D

Sparschaeler sind boese! Mein kleiner Finger machte mal Bekanntschaft mit dem von Tupper. Leider war der Sparschaeler da nicht sparsam beim Abschaelen. Ich hatte so ein fieses Loch im Finger... Also immer schoen vorsichtig mit den Teilen!