Sonntag, 4. November 2012

"Testbericht": Sojaschnitzel & Tofuwürstchen (Aldi Nord)

Ich war ja schon länger auf der Suche danach und gestern bin ich in der hintersten Ecke im Aldi endlich fündig geworden: Sojaschnitzel und Tofuwürstchen!


Beide Sorten sind rein pflanzlich, d.h. auch für Veganer geeignet.

Zuerst gab es das Schnitzel - in ein bisschen Olivenöl ein paar Minuten lecker angebraten, dazu Salzkartoffeln und Salat.
In der Packung sind 2 Schnitzel, die ich auf den ersten Blick fast ein wenig klein fand, im Endeffekt hat mir eins der beiden für eine Mahlzeit dann doch gereicht. 
Von Konsistenz und Geschmack her hat mich das Schnitzel ein wenig an Semmelknödel erinnert. Ich fand es echt lecker, auch wenn mir fast schon zu viel Gewürz dran war. War aber noch im Rahmen. 
Alles in allem - jau, kauf ich wieder. 

Das Gesamtbild auf dem Teller

Innenleben

Heute habe ich dann die Würstchen probiert. Ebenfalls etwas angebraten und zusammen mit Salat (ja, der musste weg, ich gebe es ja zu :D).
In der Packung sind 7 Würstchen, gereicht haben mir zu dem Salat 4 - ich bin satt...
Geschmacklich ähnlich wie die Schnitzel, allerdings hatten die Würstchen mMn einen leichten bitteren Unterton, der hat aber nicht weiter gestört. Alles in allem haben die Würstchen mich aber nicht so vom Hocker gehauen wie die Schnitzel. Sie sind okay, man kann sie essen und ich fand das Essen auch gut, aber unbedingt haben muss ich sie auch nicht.
Kaufe ich hin und wieder vielleicht mal noch als Suppeneinlage - in Kartoffelsuppe machen die sich bestimmt gut, das werde ich mal probieren.

Gesamtbild auf dem Teller

Innenleben einer Wurst
Es gibt als dritte Sojavariante auch noch Sojaburger, die habe ich aber noch nicht probiert, da ich nicht so der Burgerfan bin. Aldi Süd hat mWn ebenfalls solche Produkte, die dürften sich wahrscheinlich nicht groß unterscheiden.

Keine Kommentare: