Dienstag, 1. September 2015

Lebenszeichen - Kundengeschichten nächster Teil...

Ich arbeite seit einer Weile in einer Bäckerei mit angeschlossenem Cafe. Kundengeschichten gibt's hier natürlich auch und heute kam mir der Gedanke, dass ich doch mal den Blog wiederbeleben und das einfach hier sammeln könnte...

Vor ein paar Tagen:

Kundin: "Ich hätte gerne [Kaffee & Kuchen für zwei Personen]."
Ich: "Das macht dann 5€ und XY bitte."
Kundin: *drückt mir einen Berg Kleingeld in die Hand* "Ich glaube da fehlen jetzt noch x Cent."
Ich: *nachzähl* "Stimmt, das fehlt noch."
Kundin: "Das geb ich Ihnen dann nachher, ja?"
Ich: *sprachlos*

(Klar, ich geh' auch einkaufen und sag dann, dass ich die Kartoffeln am Tag drauf bezahle...)


Oder auch:

Kunde: "Was ist den in dem Stracciatella-Frappé drin?"
Ich: "Das ist im Prinzip das gleiche wie der Vanillefrappé den die Dame vor Ihnen hatte, nur noch mit Schokostückchen."
Kunde: "Kaffee ist da aber keiner drin?"
Ich: "Nein."
Kunde: "Okay, und der Iced Cafe Latte, enthält der Kaffee?"
Ich: "..." (Hab überlegt ob er das jetzt ernst meint)
Kunde: "Äh... Ja. Das "Kaffee" im Namen legt das durchaus nahe. Hihi. So einen hätte ich gern!"

Keine Kommentare: