Montag, 14. September 2015

Erweiterte Treue

Bei uns gibt es Treuekarten - dabei handelt es sich um eine Karte mit Magnetstreifen, die wir an der Kasse durchziehen. Die Kunden sammeln dann Punkte auf Brot und Heißgetränke und können die Punkte bei einer gewissen Anzahl für ein kostenloses Brot/Getränk einlösen.

Ich bediene eine Kundin, die Kaffee und Kuchen bestellt. Sie reicht mir leicht beschämt ihre Karte.
Kundin: "Da müssen Sie mal gucken ob die noch geht... Der ist ein bisschen was zugestoßen..."
Ich nehme die Karte entgegen - ordentlich eingedellt, ein paar Macken, ein, zwei Risse. Ich ziehe sie aber probehalber trotzdem mal durch.
"Hm, nee. Die will nicht mehr... Wobei" - ich probiere es nochmal und diesmal geht's. "Ha, geht doch! Äh, aber am besten ist's Sie nehmen sich vorne eine neue weg und kommen dann nochmal vorbei, dann können wir die zusammenführen und Sie haben wieder eine ordentlich aussehende Karte. Was haben Sie mit der Karte denn gemacht, wenn ich fragen darf?!"
"Äh naja - ich hab mich ausgesperrt und hab mit der Karte versucht die Tür zu öffnen... Es hat aber nicht geklappt."

Keine Kommentare: