Montag, 14. September 2015

Iiiiiiiiiiiih...

Eigentlich stelle ich mich echt wenig an, aber am Samstag war es soweit - ich habe mir zum Müllbeutel tauschen zum ersten Mal Handschuhe organisiert. Bäh.

Aufgabe der Spülkraft ist es auch, die Müllbeutel im ganzen Geschäft auszuwechseln. Wir haben im Caferaum jedoch eckige Mülleimer, in die man die Beutel gut einspannen muss, sonst rutschen sie durch das Gewicht des Mülls rein.
Die Spätschicht am Freitag hatte das wohl nicht richtig gemacht, denn der eine Müllsack war reingerutscht - und ich habs zu spät gemerkt. Ich durfte also in einem vollen Mülleimer auf Müllbeuteltauchgang gehen, in welchem natürlich genau da jede Menge halb gegessene Brötchen etc lagen und - zu allem Überfluss - die Reste von einem Babybreigläschen. Eben jener Brei hatte sich so richtig schön breitgeschmiert und auch auf dem nächsten Müllbeutel verteilt (damit wir nicht dauernd hin und her rennen, liegen die Müllbeutelrollen einfach unten im Eimer drin. Wechseln ist dann ganz einfach - vollen Sack rausheben, abreißen, neuen einspannen, fertig.)
20 Minuten später hatte ich dann alles eingesammelt und in den Müllbeutel motiviert und den Eimer wieder vom Brei befreit. Bäh.

Keine Kommentare: