Sonntag, 13. Januar 2013

Mein neuster Mitbewohner

Weihnachten sprang natürlich auch einiges an Geld für mich ab. Und dieses wurde auch bereits umgesetzt - diese Woche durfte bei mir ein Staubsauger einziehen! :)

Ich habe ja nur Fliesenboden, und dachte anfangs da reicht ein Besen. Nee. Ich habe den Boden dank der Fliesenfugen und einem recht schlechten Besen nie richtig sauber bekommen und hatte davon jetzt genug. Staubi selbst war schon eine Weile geplant, Weihnachten kam jetzt das nötige Geld dazu.

Das ist der kleine Kerl:

Kostet normalerweise 260€, ist aber auf Amazon zur Zeit runtergesetzt auf 145€, da konnte ich dann nicht nein sagen, zumal sämtliche Rezensionen durchweg positiv waren. Und ich muss sagen, nach dem ersten Testlauf bin ich auch vollkommen zufrieden. Er saugt gut, ist angenehm leise und die Räder rollen super. Und das Beste ist, er ist so schnucklig, dass er einwandfrei in meinen Schrank passt. :)
Die Saugleistung ist einstellbar über den grünen Bobbel da in der Mitte, ich hab sie bei meinem harten Boden auf fast Maximum, das wird auch im Heftchen dazu so empfohlen. Weil ich keinen Teppich habe, kann ich zur Saugleistung auf diesen leider nix sagen, aber ich denke, dass er auch da taugt. 

Also wer einen neuen Staubi braucht - den hier kann ich sehr empfehlen, wir werden sicher gute Freunde. Es handelt sich um den Philips FC9179. 

Keine Kommentare: