Montag, 21. Januar 2013

Leben im Ikea-Katalog Teil 2

Ich sagte ja, es geht damit irgendwann noch weiter...

Reibe Idealisk
Hmm. Reibt gut, aber ich find das Ding irgendwie trotzdem doof. Das könnte aber auch dran liegen, dass ich einfach keine Vierkantreiben mag. Lassen sich in meinen Augen blöd festhalten und noch blöder reinigen, besonders ohne Spülmaschine. Kaufempfehlung, wenn man eine Spülmaschine hat (oder geschickter ist als ich) und Vierkantreiben mag. Sonst eher nicht.

Zitruspresse Spritta
So nen passenden Namen haben nur wenige Ikea-Dinge. Das Ding ist der größte Blödsinn überhaupt. Sieht echt gut aus, aber leider ist Früchte auspressen mit dieser Presse eine Qual und ein Kraftakt. Dadurch, dass Deckel zum Auffangen runterfallender stückiger Dinge und der Kopf zum auspressen getrennte Teile sind, ist das Säubern zwar um einiges erleichtert, aber leider schliddert der Kopf ununterbrochen in der Schale herum. Spritzen ist vorprogrammiert. Grausam, keine Kaufempfehlung.

Knoblauchpresse Koncis
Presst. Lässt sich reinigen. Mehr gibt's zu dem Ding nicht zu sagen - taugt auf jeden Fall was.

Pizzaschneider Stäm
Das Ding ist billig und das sieht man ihm auch an. Im Praxistest ist es aber gar nicht mal so schlecht. Das Messer schneidet gut, wie gut das im Langzeittest bleibt muss sich noch zeigen.

Keine Kommentare: