Samstag, 24. Oktober 2015

Fest in der Hand...

Eine Frau bestellt bei meinem Kollegen, Mann steht daneben. Da ich nicht gemerkt habe, dass die zwei zusammengehören, komme ich dazu und will den Mann bedienen. Der zeigt auf seine Frau...

Mann, grinsend: "Ich darf nicht allein bestellen, meine Frau bestellt für mich mit... Tut mir Leid, ich würde gern bei Ihnen bestellen, aber meine Frau lässt mich einfach nicht!"
Ich, ebenso grinsend: "Oh schade. Aber ich werd's überstehen!"
Mann, gespielt traurig: "Ja, aber ich? Wer fragt mich?!"
Ich, tröstend: "Aber Sie kriegen doch jetzt einen Kaffee, dann ist doch alles wieder gut!"
Mann, wieder grinsend: "Na, mal sehen - das überlege ich mir dann nachher! - aua, meine Frau kneift mich schon wieder…!"

Danach hatten sie leider alles und haben sich einen Platz gesucht.

Keine Kommentare: