Samstag, 12. Oktober 2013

Drum prüfe, wer ein Spielchen kaufe...

Da heute die neuen Pokemon-Spiele für den 3DS erscheinen, war ich heute mal eine Runde im Media Markt, um mir eine Edition zu kaufen. Als ich mir meine Edition aus dem Regal schnappte, bemerkte ich neben mir ein Ehepaar zwischen ca. 40 und 50, die ratlos vor den DS-Modellen standen, ebenfalls mit einem der neuen Pokemon-Spiele in der Hand.

Frau: "Sag mal... Hat er überhaupt so einen? Nicht, dass er das dann gar nicht spielen kann."
Mann: "Öhm, woher soll ich denn das wissen?"
Frau: "Naja, aber nicht, dass er das dann am Ende gar nicht spielen kann?"
Ich: "Also für das Spiel brauchen Sie auf jeden Fall so einen (zeige auf die 3DS-Modelle). Wenn er noch ein altes Modell hat, kann er das Spiel nicht spielen. Sprich, wenn Sie sich nicht sicher sind, würde ich lieber ein älteres Spiel kaufen, die kann er im Zweifel auch auf den neuen Konsolen spielen."
Frau: "Mh, aber er hat gezielt nach Pokemon X gefragt. Gibt es das auch für den alten DS?"
Ich: "Nein, die hat's nur für die neuen. Aber wenn er sich das gezielt wünscht, denke ich mal, dass er dann schon so einen neuen DS haben wird. Die Hinweise, dass das Spiel nur auf den Neuen läuft, sind eigentlich nicht zu übersehen."
Mann: "Na hat er nun so einen?"

In dem Moment klingelt das Handy der Frau. Sie guckt drauf und es ist offenbar der Sohn.

Frau: "Das werden wir gleich sehen!"

 *geht ans Handy und telefoniert kurz mit ihrem Sohn*

Frau (zu ihrem Mann): "So, nun pass mal auf - dein Sohn hat sehr wohl so einen 3DS, schon seit nem knappen Jahr...!"
Mann: "Ups, dann hat der sich den wohl einfach selber gekauft..."

Die beiden bedankten sich bei mir und entschwanden mitsamt Spiel zur Kasse. Und ich habe meine gute Tat für heute erfüllt. Oder so. ;)

Keine Kommentare: