Montag, 14. Oktober 2013

Testbericht: Tomaten-Bratlinge (Rossmann)

Ich sollte hier einen Essens-Blog draus machen... :D

Ja, mal wieder was kulinarisches. Tomaten-Bratlinge von Rossmann:
Vorne
Hinten


Man sieht auf der Zutatenliste - mit Tomaten is' nich' viel. Aber man kann's ja mal probieren. Habe ich jetzt auch.
Wie nach Anleitung zubereitet, Wassermenge nach Gefühl (Skala geht erst ab 0,5L los) im Wasserkocher zum Kochen gebracht, in einen kleinen Topf gekippt und dann die Mischung reingekippt. Mit einer Gabel kräftig umgerührt und mich gewundert, dass das nach viel zu viel Wasser aussieht.
Zehn Minuten stehen lassen: Aha, das Wasser wurde aufgesogen und mich erwartet eine schleimig-matschige Pampe. Daraus habe ich 7 Flatschen geformt und in meiner tollen neuen schmiedeisernen Pfanne beidseitig knusprig angebraten, in Olivenöl.

Das Ergebnis
Was soll ich sagen... Geschmacklich merkt man von den Tomaten das, was von 3% Granulat zu erwarten ist - quasi nichts. Aber lecker waren sie trotzdem, nur etwas fad. Da werde ich im nächsten Versuch beim Aufquellen noch  mit etwas Gewürz nachhelfen. Aber sobald die richtig gewürzt sind, sind sie bestimmt toll. Kaufempfehlung :)

Es gibt auch noch die Versionen Gemüse und Curry, zumindest letzteres probiere ich bestimmt auch mal aus. 

1 Kommentar:

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Die habe ich auch im Vorratsschrank liegen. Gut zu wissen, dass sie Würze brauchen.

Liebe Grüße :)