Montag, 18. Februar 2013

Testbericht: Veggie-Aufschnitt (Aldi Nord)

Ich war mal wieder im Aldi einkaufen und habe im Vegetarier-Regal etwas neues entdeckt - Aufschnitt!


Ich konnte natürlich nicht nein sagen und habe eine Packung mitgenommen. Da ich sowieso Hunger hatte, wurde der Spaß gleich ausprobiert - auf getoastetem Vollkorntoastbrot mit etwas Butter drunter.
Der Aufschnitt ist rein pflanzlich und somit auch für Veganer geeignet.  

So kommt die Wurst daher
(2 Scheiben fehlen schon, die liegen bereits auf dem Brot)
Anblick auf dem Teller
Riecht etwas paprikalastig, aber nicht schlecht. Also ab auf's Brot damit und losgemampft. Ich muss sagen, dass ich jetzt seit 5 Jahren kein Fleisch mehr gegessen habe, aber von der Konsistenz her hat es mich etwas an dünn geschnittene Hühnerbrust erinnert. Geschmacklich kommen hauptsächlich die Gewürze durch, aber das ist bei Tofuprodukten schlichtweg normal. Viel Paprika und etwas Pfeffer, aber obwohl ich Paprika normal nicht mag, fand ich es so wirklich lecker. 

Ich glaube, das werde ich nochmal kaufen, sofern ich mal wieder Glück haben sollte. Das Ergattern der Veggieprodukte ist leider ein ziemliches Glücksspiel. Eigentlich bin ich zum Regal, weil ich Tofu kaufen wollte, davon gab es heute keinen. Aber ich finde, ich bin ausreichend dafür entschädigt worden ;)

Keine Kommentare: