Mittwoch, 1. Mai 2013

Werbekoryphäen

Ich habe ja seit einigen Wochen einen Fernseher und bekomme daher nun auch ab und an Werbung mit.

Manche davon sind so überaus dämlich, dass man sie einfach erwähnen muss.

Platz 1: Loréal mit dem neuen "Total Repair Extreme"

Sinngemäß zusammengefasst: Das tolle Zeug mit dem neuen Wirkstoff, der alle 10 Haarschichten durchdringt und repariert.
a) der Wirkstoff ist eine schnöde Fruchtsäure und tut alles, aber nicht reparieren.
b) Haare haben 3 Schichten, keine 10.
c) Reparieren kann man Haare sowieso nicht, weil es totes Material ist.

Platz 2: Maggi mit dem neuen Bratbeutel

Der Bratbeutel wird in die Auflaufform gebettet und befüllt. Anschließend zugeknotet und in den Ofen geschoben.
Begründung: Dann bleibt die Auflaufform sauber!
Äh, ja. Natürlich. Ich hab gerne Plastik im Ofen und Weichmacher etc. in meinem Essen - Hauptsache ich muss die Auflaufform nicht spülen.

Platz 3: Iglo mit der Gemüsereispyramide

Selbes Funktionsprinzip wie die Bratbeutel, nur dass es hier bereits vorgefüllt ist. Dazu muss man wohl nichts mehr sagen...

Loréal habe ich übrigens eine Mail geschrieben und sie mal über den Blödsinn, den sie da so erzählen, aufgeklärt. Bisher kam allerdings keine Antwort...

Keine Kommentare: