Montag, 6. Mai 2013

Testbericht: Tofu geräuchert (Rossmann)

So, wie angekündigt, jetzt der Testbericht zum geräucherten Tofu von Rossmann.


Klang ja so erstmal ganz lecker und deshalb habe ich mutig die Packung geöffnet - um mich erstmal zu erschrecken. So wirklich appetitlich sah der ja nicht aus... 
Nun gut, da der schwarze Klotz sich aber geruchlich und vom Gefühl her verhielt wie Tofu, habe ich ihm trotzdem eine Chance gegeben und einmal quer aufgeschnitten ;)



Sieht schon besser aus - danach wurde er gewürfelt und mit Olivenöl in die Pfanne gehauen, wie bisher sämtlicher anderer Tofu auch.
Ich kann nur sagen: Gott sei Dank habe ich beim Braten das Salz vergessen! Der Tofu war nach meinem Empfinden derart salzig, dass er mir nicht mehr geschmeckt hat. Wäre es weniger Salz, wäre der vermutlich durchaus ganz lecker, da alle übrigen Dinge wie Geruch, Konsistenz und sonstiger Geschmack dem normalen Tofu, den ich mag, sehr ähnlich waren, aber die übertriebene Menge Salz hat mir nicht wirklich zugesagt.
Den werde ich auf jeden Fall nicht wieder kaufen.

Keine Kommentare: