Samstag, 22. Dezember 2012

Es funkelt so weihnachtlich

Vergangenes Wochenende war ich bei meinen Großeltern in Dresden und dort haben wir die Dresdner Funkelstadt besucht. Im Prinzip handelt es sich dabei um einen Weihnachtsmarkt, der sowohl draußen als auch in einigen (beheizten! <3) Zelten eine kleine Märchenlandschaft geschaffen hat. Sehr gesalzene Preise, aber wirklich hübsch gemacht.

Es gab Waldwichtel, eine sprechende Eiche und natürlich die obligatorischen Hexen. Dargestellt wurde fast alles von verkleideten Mitarbeitern, und gerade die Hexen konnten es sich nicht nehmen lassen, etliche Kinder zu erschrecken :D So schnell hab ich noch nie so viele Kinder auf einmal rennen sehen.

Sonderlich scharf sind die Fotos leider alle nicht, ich musste mich meistens beeilen, um mal ein Foto ohne Köpfe vor der Linse zu erwischen... An dem Tag war es nämlich leider rammelvoll, dabei waren wir nichtmal am Wochenende.

Das Hexenhaus

Hexengebiet etwas weiträumiger

Ein (leider sehr unscharfer!) Waldwichtel. 
Der Waldwichtel war eigentlich mein persönliches Highlight, die Schauspielerin hat das verdammt gut gemacht.
Eine der beiden Hexen
Die andere Hexe hat das mMn etwas besser gemacht und sah auch besser aus, aber die hab ich leider nicht mehr auf's Foto gekriegt.

Glühlweinstiefel... ;)
In diesen süßen Stiefeltassen gab es (äußerst leckeren) Glühwein. Ich hab's nicht übers Herz gebracht, das schnucklige Ding wieder zurück zu geben :p

Alles in allem - eigentlich eher für Kinder gemacht, es gab sehr viele Bastelangebote, die auch rege genutzt wurden, aber auch ich als Nicht-Kind fand es wirklich schön gemacht. Eine der Hexen hat vermutlich auch einen kompletten Kindergeburtstag erschreckt. Als Mutter würde ich mir aber 3x überlegen, ob ich da mit meinen Kindern hingehe, bei den Preisen wirste arm... Eine kleine(!) Tüte Kräbbelchen für 3,50€ find ich schon etwas gemein.

Bis zum 30. Dezember sind sie noch in Dresden - also wer da noch hin kommt, es lohnt sich ;)

1 Kommentar:

Winterkind hat gesagt…

oh wie cool! Das würd mir auch gefallen dort *__*
Dresden ist allerdings relativ weit weg :/ Bis zum 30. Dezember schaff ichs also wohl nicht mehr .__. :D

lg Caro ^-^