Samstag, 20. April 2013

Testbericht: Tofu (Rossmann)

Ich bin inzwischen ja bekennender Tofufan - ist nicht jedermanns Sache, kann ich verstehen, aber ich stehe total drauf. Deshalb habe ich mutig zugegriffen, als ich kürzlich im Rossmann auch Tofu entdeckte. Es gibt sowohl natur als auch geräucherten, ich habe jetzt erstmal nur den natur mitgenommen. Sobald ich das nächste Mal zum Rossmann komme, bekommt aber vermutlich auch der Geräucherte noch eine Chance.
Verpackung vorne

Verpackung hinten


Aussehen des Rohlings ;)
Ok... Also Geschmack roh: sehr nussig, nicht bitter. Riecht ein bisschen wie Soja-Reis-Milch, finde ich. Ansonsten fällt mir auf, dass er ein wenig kompakter ist als der Alditofu und vor allem ist in der Packung deutlich mehr Flüssigkeit, ich hatte beim Auspacken erstmal Überschwemmung, weil ich damit nicht gerechnet hatte.
Geschmacklich nimmt er sich nach Zubereitung mit dem Alditofu überhaupt nix. Nicht schlecht, auch nicht besser. Also wer keinen Aldi in der Nähe hat und gern mal Tofu essen möchte, kann den Rossmanntofu mit gutem Gewissen kaufen.
Viel mehr gibt es dazu echt nicht zu sagen.

Den geräucherten teste ich auf jeden Fall auch noch, da bin ich sehr gespannt. 

Keine Kommentare: